news

zurück zu Neuigkeiten

blocher partners erweitert Geschäftsführung um zweite Generation

Eine Erweiterung im doppelten Sinne: Der Architekt und Stadtplaner Benjamin Blocher wird in Zukunft nicht nur die Geschäftsführung ergänzen, sondern auch die Expertise. Mit Fokus auf Nachhaltigkeit und Innovation widmet er sich im Besonderen der Transformation der Städte.

Benjamin Blocher wird bei blocher partners an der Schnittstelle Architektur und Stadtplanung tätig. Hier beschäftigt er sich insbesondere mit der Transformation der Städte, dem nachhaltigen Planen und damit der ganzheitlichen Lebenszyklusbetrachtung von Gebäuden und neuen Bautechnologien. »Das sind Themen, die mir am Herzen liegen, und von denen ich überzeugt bin, dass sie die Art und Weise, wie und wo wir leben, arbeiten und unsere Freizeit verbringen, prägen werden.«, sagt Benjamin Blocher. Transdisziplinarität, gestalterische Qualität, Freude an der Innovation und ein klares Bekenntnis zur Verbundenheit mit unseren Bauherren seien Werte des Unternehmens, die er in Zukunft mit den Kollegen und den zehn anderen Partnern in der Geschäftsführung weiterentwickeln wolle.

Benjamin Blocher, 1992 geboren, war nach seinem Architekturstudium an der ETH Zürich und Stationen bei JAHN Chicago sowie COBE Berlin zuletzt als Architekt und Urban Planner bei KCAP Architects & Planners in Zürich tätig, bevor er in das vor mehr als 30 Jahren von seinen Eltern, der Innenarchitektin Jutta und dem Architekten Dieter Blocher gegründete Planungsbüro gewechselt ist.