news

zurück zu Neuigkeiten

Richtfest an der Hermann-Dorner Allee

Das klimafreundliche und differenziert ausgestaltete Wohnquartier an der Hermann Dorner Allee nähert sich weiter der Fertigstellung. Nun konnte mit dem Richtfest ein weiterer Meilenstein gefeiert werden.

„Es ist das Ziel einer nachhaltigen und auf den Menschen ausgerichteten Stadtplanung, Dichte und Lebensqualität zu verbinden. Unterschiedliche Gebäude-Typologien, differenzierte Fassadengestaltung und ansprechende Freiräume, die zum Dableiben einladen, prägen unseren Entwurf. Die Heterogenität der Gebäude wird dabei zum Spiegel der Gesellschaft. Ausdrücklich gewünscht ist eine Durchmischung des Quartiers, die unterstützt wird durch sozialen Wohnraum, der sich über alle Gebäude verteilt und in seiner Qualität allen anderen Wohnungen in nichts nachsteht.“, so Dieter Blocher anlässlich der Veranstaltung.

Das Quartier umfasst 613 Wohneinheiten, davon 253 Einheiten als geförderter Wohnraum, für alle Generationen und Bevölkerungsgruppen. Die Gesamtfertigstellung ist für November 2022 geplant. Weitere Informationen zum Wohnquartier.

Foto v.l.n.r.: Dieter Blocher, Karlheinz Heffner (geschäftsführender Gesellschafter D&S) und Ulrich Schiller (Geschäftsführer HOWOGE)