news

zurück zu Neuigkeiten

Pressekonferenz zur Eröffnung des Designhotels EmiLu

Wir freuen uns auf die Eröffnung des EmiLu Designhotels am 1. September 2021. Bei einer Pressekonferenz an diesem Montag haben bereits einige Journalisten einen ersten Blick in das familiengeführte Hotel mitten im Herzen Stuttgarts werfen können. Neben den Bauherren und Betreibern des Hotels, der Familie Bräutigam, stellte sich auch unsere Partnerin und Hotelexpertin Anja Pangerl den Fragen der Journalisten.

Nach gewonnenem Fassadenwettbewerb war blocher partners nicht nur dafür verantwortlich, der Fassade mit behutsamen Eingriffen Charakterzüge zu verleihen, die die neue Funktion als Hotel sichtbar machen und dem Stadtraum hinter dem Marktplatz einen eleganten Auftritt zu verleihen. Auch das Interior Design trägt die Handschrift von blocher partners, das in enger Zusammenarbeit mit der Bauherrin Petra Bräutigam entwickelt wurde. „Das EmiLu besticht mit einer Emotionalität, die für ein Hotel sehr ungewöhnlich ist. In jeder Ecke kann man regelrecht spüren, mit welcher Leidenschaft und mit wie viel Liebe zum Detail hier geplant und gestaltet wurde“, betont Pangerl bei der Pressekonferenz.

Lädt das EmiLu Touristen und Geschäftsreisende ein in ein Zuhause fernab der Heimat, bietet es Stuttgartern einen neuen urbanen Lieblingsspot. Neben den 90 Zimmern und Suiten, der Lennarts Lounge mit Blick über die ganze Stadt und einem Fitness- und Wellnessbereich allein für die Hotelgäste, sollen das Frühstückslokal Fritz und die neue Bar der Tatti-Betreiber, das Gian Paolo e Marco, ganz bewusst auch Stuttgarter und Touristen ansprechen. Auch der Bauherr Michael Bräutigam zeigt sich bei der Pressekonferenz höchst zufrieden mit dem Ergebnis: „Ich bin wahnsinnig stolz. Ein solches Designhotel hat man in Stuttgart bislang vergeblich gesucht.“