news
zurück zu Neuigkeiten
blocher partners eröffnet neuen Standort in München
Mit einem neuen Büro in München setzen wir ein klares Zeichen für Nähe zum Markt und den Austausch mit der Branche. Die bayerische Landeshauptstadt gilt als wirtschaftliches und kulturelles Zentrum im deutschsprachigen Raum, mit einer stetig wachsenden Bedeutung für Architektur und Baukultur.
blocher partners ist bereits seit Jahren mit Projekten in der Region aktiv – von hochwertigen Wohn- und Bürogebäuden bis hin zu Handelsflächen. In Kürze starten weitere Projekte, darunter neue Wohnbauten und Workspaces. „Wir sehen das als große Chance. Während man heute eigentlich überall auf der Welt arbeiten kann, werden die Märkte wieder lokaler und es ist wichtig, vor Ort zu sein. Wir stärken unsere Sichtbarkeit und nicht zuletzt ist die bayerische Landeshauptstadt ein Knotenpunkt für Architekturdebatten – ideal für Netzwerkerweiterung und Reputationspflege“, sagt Benjamin Blocher.
Die Leitung des neuen Standorts in der Georgenstraße 22 übernimmt Florian Beck. Der Architekt und Stadtplaner studierte in Stuttgart, Chicago und Harvard und bringt über 30 Jahre internationale Projekterfahrung mit. Als langjähriger Dozent an der TU München ist er eng in der lokalen Architekturszene vernetzt.
Mit dem Schritt nach München setzt blocher partners auf regionale Nähe, transdisziplinäres Arbeiten und das Ziel, die Architektur- und Stadtentwicklungslandschaft aktiv mitzugestalten.